Osterather TV C1 : TV DJK Krefeld Oppum C1 15:32 (6:14)

Sonntagmittag 13 Uhr Realschule Osterath! Ein Debütant und ein verletzter beim Aufwärmen…

In voller Mannschaftsstärke und mit vielen Eltern in der Halle haben wir unser Auswärtsspiel erneut zu einem Heimspiel machen können.

Das Spiel begann etwas zäh, haben uns aber trotzdem mit 1:3 (3.Min.) und 5:11 (14.Min) gut absetzen können. Osterath hat es super verstanden, uns mit Ihrer Taktik etwas, ja sagen wir einzuschläfern. So blieb in Halbzeit eins unser Tempo weitestgehend in der Kabine. In der Abwehr haben wir kaum etwas zugelassen. Es wurde sehr konzentriert gearbeitet und jeder war für den anderen da. Gelang es Osterath doch einmal einen Ball auf unser Tor zu werfen, hatten wir heute 2 sehr gut aufgelegte Torhüter zwischen den Pfosten, Joel in Halbzeit 1 und Szymon in Halbzeit 2 konnten sich das ein oder andere Mal auszeichnen und haben Osterath so das Leben zusätzlich schwergemacht.

Es ging mit einem 6:14 für uns in die Pause.

In der Kabine wurde dann noch einmal an unser Tempospiel und auch an einige Spielzüge erinnert.

Der Start in Halbzeit zwei verlief nach Plan, gutes Tempo im Spiel und viel Überzeugung im Abschluss. Osterath bekam in dieser Phase keinen Zugriff mehr und wir zogen davon. In Minute 34 gab es einen 7 Meter für uns und das erste Highlight in Halbzeit 2. Wir haben einen besonderen Werfer dafür ausgesucht. Unser Luca bekam die Chance auf sein erstes Saisontor! Er hat Souverän vom Siebenmeterpunkt verwandelt, der Torhüter hatte keine Gelegenheit den Ball zu halten. Da war bei allen die Freude riesengroß und Luca konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Unser Spiel wurde stetig besser und wir haben durch schöne Spielzüge und einem klasse Zusammenspiel gezeigt, dass wir ein Team sind und jeder dem anderen auch seinen persönlichen Erfolg gönnt. Der absolut beste Angriff von uns folgte in der 48. Minute. Jason krönte seine gute Leistung ebenfalls mit seinem ersten Tor. Und das nach einem perfekt gespielten Spielzug, das war was fürs Auge.

Wieviel Potential unsere Jungs haben ist echt beeindruckend! Wenn wir unsere PS auf den Platz bekommen, wird es für jede Mannschaft sehr schwer uns zu schlagen. Marco und Tim sind mächtig stolz auf die Jungs, jetzt werden die spielfreien Wochen genutzt, um noch mal am Feintunning zu arbeiten. Nico hat ein gutes Debüt hingelegt und Fabio sich hoffentlich nicht allzu schlimm verletzt.

Unser nächster Gegner:
22.10.22 17.30 Uhr Schulzentrum Grefrath gegen Tschf.Grefrath C1 a.K.

Es spielten
Im Tor: Joel und Szymon Im Feld: Tjard (12)!, Gustav(6), Emil(5), The Dinh, Jason(1), Luca(1), Titus, Aaron, Fabio, Vijay(2), Nico und Linus(5)