TV DJK Krefeld-Oppum C1 : TSV Kaldenkirchen C1  31:21  (15:11)

Sonntagmorgen 10.00 Uhr  in der Arena Scharfstraße, unsere Jungs sind dieses Mal noch nicht ganz ausgeschlafen gewesen.

Wir erwischten dennoch einen sehr guten Start ins Spiel, sind schnell mit 2:0 (1. Min.), 4:2 (5. Min) und 6:4 (8. Min) in Führung gegangen.

Allerdings konnten wir uns bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich absetzen. Kaldenkirchen gelang es immer wieder durch einfache Tore Anschluss zu halten und sogar in der 10. Minute zum 6:6 auszugleichen.

Nach unserer ersten Auszeit lief es deutlich besser im Angriff und in der Abwehr konnten unsere Jungs sich auch das ein oder andere Mal auszeichnen.

Es gelang uns nun besser ins Spiel zu kommen und so stand nach 17 Minuten ein 14:7 für uns auf der Uhr.

Bis zur Pause schlich sich wieder etwas der Schlendrian ein und Kaldenkirchen konnte noch auf 15:11 verkürzen.

In Halbzeit 2 war ein ähnliches Bild zu sehen, allerdings kamen wir nun nicht mehr wirklich über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Toren, sondern ausschließlich durch Einzelaktionen aus dem Rückraum. Kaldenkirchen kämpfte sich noch einmal auf 20:18 (32. Min) heran.

Eine erneute Auszeit von uns, in der wir auch noch mal auf freie Mitspieler am Kreis oder auf Außen hingewiesen haben, änderte am Spielverlauf leider nicht mehr viel. Unser Rückraum brachte jetzt praktisch das Spiel nach Hause.

Am Ende steht ein 31:21 für uns auf der Uhr und die Punkte bleiben somit bei uns in Oppum.

Eine eher überschaubare Leistung führte dennoch zu einem klaren Sieg.

Wir haben es dieses Mal nicht geschafft durch unser Tempo- und Teamspiel zu überzeugen, sondern eher durch (starke) Einzelleistungen aus dem Rückraum. Hätte Kaldenkirchen personell besser nachlegen können, wäre das Spiel definitiv anders verlaufen.

Im Ansatz war aber wieder zu erkennen, welches Potential in unserer Truppe steckt und darauf bauen wir auf.

Unser nächster Gegner:

25.09.22 13:00 Uhr Realschule Meerbusch gegen Osterather TV (a.K.)