Tschft. Grefrath C1 : TV DJK Krefeld Oppum C1 19:23 (10:17)

Spiel Nummer 5 für unsere Jungs, Samstag, 22.10.22 um 18 Uhr Auswärtsspiel in Grefrath.

Eine sensationelle erste Halbzeit sicherte uns den Auswärtssieg gegen eine gute und körperlich wesentlich weitere Mannschaft aus Grefrath.

In den ersten 2 Minuten waren unsere Jungs sehr nervös und fanden im Angriff nicht gut ins Spiel. Dafür stand unsere Abwehr von Beginn an gut. Fabio hatte ordentlich mit dem gegnerischen Kreisläufer zu kämpfen, löste die Aufgabe allerdings sehr gut und vor allem immer fair. Über unsere gute Abwehr kam auch unser Selbstvertrauen zurück und die Nervosität verflog. Wir sind durch einen schönen Treffer von Luca zum 2:2 Ausgleich ins Spiel gekommen, von diesem Punkt an platzte der Knoten auch im Angriff. Spielzüge wurden super umgesetzt und dank ordentlichem Tempo und guter Übersicht, hatten die Jungs aus Grefrath jetzt das Nachsehen. Nach 10 Minuten stand es 3:6 für uns. In den folgenden 15 Minuten bis zur Pause zeigten wir was in uns steckt und spielten uns regelrecht in einen Rausch. Abwehr plus Torhüter haben nichts mehr zugelassen und unser Angriffsspiel konnte sich wirklich sehen lassen, so zogen wir verdient bis zur Pause auf 10:17 davon. Für diese erste Halbzeit muss man wirklich jeden einzelnen von unseren Jungs loben, das war wirklich klasse und weit weg von Kreisliganiveau.

Die Pause bekam uns allerdings überhaupt nicht gut und das sollten auch alle in der Halle zu sehen bekommen. In der zweiten Hälfte sind wir erneut in alte Muster verfallen und die Einstellung passte nicht mehr. Grefraths körperliche Überlegenheit hinterließ nun ebenfalls Spuren, Tjard hatte bei einer Abwehraktion in der 39. Minute einen unglücklichen Treffer auf die Brust mitbekommen und konnte nicht mehr mitwirken. Es war kein Unfaires Spiel, der Schiedsrichter hatte alles im Blick und zudem noch sehr gut gepfiffen! War mal etwas unklar, wurde freundlich das Gespräch gesucht.

Wir haben das Spiel bis dort, trotzt vieler Fehlpässe und Ungenauigkeiten bei unseren Torwürfen, im Griff gehabt. Beim Stand von 14:22 (40.Min) verloren wir dann allerdings komplett den Faden. 6 Minuten lang verdaddelten wir wirklich jeden Ball und Grefrath konnten einen 4:0 Lauf hinlegen und das Spiel noch einmal spannend machen (18:22). In der 46. Minute fasste sich Linus ein Herz und wollte nach einem Spielzug Richtung Tor durchbrechen, wurde dabei von 2 Grefrather Jungs in die Zange genommen und verletzte sich bei dieser Aktion am rechten Oberschenkel, der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als den Verursacher dieser (Frust)Aktion mit glatt Rot vom Platz zu stellen. Linus konnte ebenfalls nicht mehr weiterspielen.

Jetzt aber zu erfreulichen Dingen aus Halbzeit 2, es gab 6 verschiedene Torschützen und einer davon war ein Neuzugang. Nico trat in der 49. Minute zum 7 Meter an, verwandelte souverän und konnte sich über sein erstes Saisontor freuen! Endgültig Deckel drauf 18:23! Grefrath setzte 25 Sekunden vor dem Ende den Schlusspunkt zum 19:23 und dann war dieses Spiel geschafft.

Unsere Jungs können sehr stolz auf die erste Halbzeit sein, zwar körperlich im Nachteil, aber spielerisch um Längen besser als Grefrath! Was wir uns allerdings in Halbzeit 2 zusammengespielt haben, wird jetzt in der Woche aufgearbeitet und besprochen damit uns so etwas nicht noch einmal passiert.

Unser nächster Gegner: 30.10.2022 13:00 Uhr Arena Scharfstraße gegen SV Straelen C1

Es spielten Im Tor: Joel und Szymon

Im Feld: Tjard (7), Gustav(5), Emil, The Dinh(2), Jason(2), Luca(1), Titus(1), Aaron, Fabio, Vijay(3), Nico(1) und Linus(1)