TV Korschenbroich B1 : TV DJK Oppum B1 25:29 (17:14)

B-Jugend männlich: Einfach Spitze!

Am vergangenen Samstag machte sich das Team der männlichen B-Jugend in voller Mannschaftsstärke auf den Weg nach Korschenbroich, die Tabellenspitze fest im Blick. Bei diesem wichtigen Spiel wurden sie von einer großen Elternschaft unterstützt.

Das Team aus Korschenbroich lag nach 3 Spielen ungeschlagen auf Platz 1 der Kreisliga Gruppe 1. Unser Team war ungeschlagen Zweiter bei einem Spiel weniger.

Das Spiel fing sehr erfolgreich an. Schnell führten die Jungs mit 3:0. Bis zur 8. Minute konnte die komfortable Führung gehalten werden. Danach verlief die Partie ausgeglichener. Durch einige Unsicherheiten verloren unsere Jungs den roten Faden und lagen zur Halbzeit mit 17:14 zurück.

Nach der Pause begann die Aufholjagd. Es gab ein ständiges Hin und Her. Die Jungs trafen zwar oft das Tor, doch die Korschenbroicher konterten und konnten bis zur 36. Minute mit 4 Toren davon ziehen.

In der Auszeit in der 38. Minute konnten die Trainer aber noch Kräfte und den Siegeswillen bei den Jungs wecken und das Spiel drehte sich. Sie zündeten den Turbo und konnten bis zur 48. Minute einen 3 Tore Vorsprung herausarbeiten.

Doch die letzten 2 Minuten wurden nochmal hektisch. Zuerst wurde ein Ball zur 4-Tore-Führung leicht verspielt und dann hatten die Gegner nochmal die Möglichkeit auf 2 Tore durch einen Siebenmeter ranzukommen. Doch dieser wurde durch eine Parade unseres guten Torwartes pariert. Die Freude bei uns allen war groß. Unsere Trainer nahmen nochmal eine Auszeit. Danach wurde die letzte Minute von Korschenbroich in offener Manndeckung runtergespielt. Eine halbe Minute vor Schluss fiel dann aber das 29:25 zum Endstand.

Das Ergebnis sieht klarer aus, als das Spiel war. Es war ein packendes Spiel und es hat sowohl Spieler, Trainer und Eltern begeistert. Wir konnten uns über zwei Punkte und über Platz 1 in der Tabelle freuen.

Einziger Wermutstropfen war die erneute Verletzung von Tim in den Anfangsminuten, nachdem er gerade wieder nach Verletzungspause in die Mannschaft zurückgekehrt war. Gute Besserung an ihn!

Ein dickes Lob und Dankeschön an unser Team für einen  super spannenden Handballnachmittag und ein Dank an die Eltern für die Unterstützung. Weiter so! Das nächste Spiel wird angepfiffen am Sonntag, 30.10.2022, um 14.30 Uhr in der Sporthalle Scharfstraße. Gegner ist der TV Anrath