TV Jahn Bockum F1 : TV DJK Krefeld Oppum F1 5 : 25 (2 : 11)

F1 beendet Vorrunde ungeschlagen!

Am frühen Sonntagmorgen reisten wir zum Auswärtsspiel zur Sporthalle auf der Eichendorffstraße an. Gastgeber war der TV Jahn Bockum, das Tabellenschlusslicht unserer Gruppe.

Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle konnte unser Trainer heute nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. Jetzt musste er ein bisschen pokern. Wir gingen also mit einer neuen Startaufstellung in die Partie. Vorne brauchte es ein paar Pässe und Laufwege, bis es schließlich in der vierten Spielminute gleich zweimal für uns klingelte. Wir kamen immer besser ins Spiel. Es konnte ruhig und konzentriert im Angriff durchgespielt werden. Beim Abschluss haben wir nicht gezögert, suchten stets den direkten Weg zum Tor. In der Abwehr ließen wir nicht viel zu, so hatten wir diesmal ein deutlich besseres Stellungsspiel als noch zuletzt
gegen den TD Lank. Zur Pause stand es 2:11.

In der zweiten Spielhälfte behielten wir unsere spielerische Linie bei, viele Ballgewinne wurden in Tempo umgesetzt und erfolgreich abgeschlossen. Durch schönes Zusammenspiel konnten wir immer wieder Lücken in die Bockumer Abwehr reißen, womit wir zu freien Würfen kamen. Wir zündeten ein Offensiv-Feuwerk und
konnten das Spiel souverän mit 5:25 Toren für uns entscheiden.

Mit 5 Siegen und 1 Unentschieden beenden wir die Vorrunde ungeschlagen. Was für eine tolle Leistung! Hier wächst ein motiviertes Team mit ordentlich Potential zusammen, dessen Entwicklung wir mit voller Zuversicht beobachten dürfen. Wir haben uns eine gute Grundlage für die Kreisliga erarbeiten können und sind gespannt auf die Aufgaben, die dort auf uns warten werden.