TV DJK Krefeld Oppum C1 : TD Lank 07 C1 24:18 (13:11)

Freitagabend hieß es, Nachholspiel gegen Lank

Am Abend 19.30 Uhr, eigentlich unsere Trainingseinheit um unser Zusammenspiel und Spielzüge zu verbessern, mussten wir im Nachholspiel gegen Lank ran. Anders als zuletzt legten wir in den ersten 7 Minuten los wie die Feuerwehr und konnten schnell auf 5:1 davon ziehen. Irgendwie vermittelte das Erreichte einen falschen Eindruck bei uns und wir ließen in der Folge etwas nach und Lank somit zurück ins Spiel kommen. Nach 20 Minuten stand es dann nur noch 9:8, was mitunter an dem bärenstarken Torhüter der Lanker lag. Wir erspielten uns bis zur Pause dennoch eine verdiente 13:11 Halbzeitführung.
Es gab dieses Mal nicht viel zu beanstanden, Einsatz und Wille, sich für eigene gute Aktionen zu belohnen haben in Halbzeit eins absolut gestimmt. Es waren Kleinigkeiten die uns das Leben erneut schwergemacht haben. Diese wurden angesprochen und unsere Jungs waren heiß auf die zweite Halbzeit. Wollten doch alle zeigen, dass wir absolut in der Lage sind auch spielerisch gegen eine robuste Abwehr bestehen zu können.

Unser Start in die zweite Hälfte verlief komplett nach Plan. Wir haben es sehr gut geschafft unser Tempo auf die Platte zu bekommen. 10 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt und wir zogen auf 18:11 davon. Wie immer wurde versucht, dass jeder seine Spielanteile bekommt und so wechselten wir fleißig durch. Egal wen man heute aufs Feld gebracht hat, jeder hat jedem geholfen und alle haben versucht sich im Angriff aktiv einzubringen. Nur so lernen unsere Jungs etwas dazu und können sich weiterentwickeln.

Ein überzeugender Start/Ziel Sieg unsere Jungs. Wir haben uns zu keiner Zeit die Butter vom Brot nehmen lassen und auch in Phasen wo es nicht so lief wie gewollt, einen kühlen Kopf behalten! 7! verschiedene Torschützen, 2 Torhüter in unserem Kasten, die super gehalten haben, zeigen deutlich das diese Mannschaft weiter zusammenwächst und jeder ein wichtiger Teil dieses Teams ist. Herausheben muss man an diesem Abend die wirklich starke Leistung von unserem Gustav, er hat in der Abwehr nichts zugelassen und im Angriff, neben tollen Pässen für seine Mitspieler, mit einer Wucht gespielt, da war kein Kraut gegen gewachsen. Es ist auch gut zu wissen, dass wir mehrere Spieler in unseren Reihen haben, die ebenfalls dieses Leistungsniveau erreichen können.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt uns dieses Mal nicht, es geht am Sonntag direkt weiter, mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer. Wenn wir dort etwas mitnehmen wollen, müssen wir da weitermachen, wo wir jetzt aufgehört haben.

Unser nächster Gegner: Sonntag 04.12.2022 17.15 Uhr Werner-Jaeger Sporthalle TV Lobberich

Es spielten

Im Tor: Joel und Szymon Im Feld: Tjard (4), Gustav (9), The Dinh (1), Nico, Jason, Luca(1), Titus(1), Linus(5), Vijay(3), Fabio und Aaron