TV/DJK Oppum C1 : Osterather TV C1 a.K. 29:19 (13:11)

Erstes Heimspiel mit Erfolg gemeistert!

Sonntagmorgen 10 Uhr Arena Scharfstr. Eine gut besuchte Tribüne und tolle Stimmung, trotz der frühen Anwurfzeit. Beide Teams waren zum Start noch nicht ganz wach und so kam das Spiel auch nur schleppend in Gang. Keine Mannschaft konnte sich zu Beginn absetzen und die Führung wechselte bis zum 6:6 (11.Min.) hin und her. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Spiel etwas besser. Wir konnten uns über ein 8:6 auf 10:7 absetzen. Leider gab uns diese Führung noch nicht die nötige Sicherheit und Osterath kam noch einmal auf 11:10 heran. Eine Auszeit musste her, um unseren Jungs mit 2 klaren Anweisungen etwas auf die Sprünge zu helfen. Wir erspielten uns eine verdiente 13:11 Halbzeitführung.

Da wir in der ersten Hälfte allen Spielanteile gegeben haben und viel gewechselt wurde, konnte noch kein richtiger Spielfluss aufkommen. Wir haben uns zusammen auf die nächsten 25 Minuten eingeschworen und wollten jetzt zeigen, dass wir uns hier die 2 Punkte nicht nehmen lassen.

Unser Start in die zweite Hälfte begann sehr konzentriert und wir legten los wie die Feuerwehr. Osterath wusste nicht wirklich, wie sie gegen unser Tempo- und Zusammenspiel agieren sollten. Es waren keine 6 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und es stand ein 20:12 für uns auf der Uhr. Eine sehr gute Abwehrleistung ebnete den Weg zu einem souveränen Sieg für unsere Jungs. Osterath kam zu keinem leichten Abschluss mehr und musste sich jeden Torwurf hart erarbeiten.

Wir wechselten erneut ordentlich durch und ließen unsere Jungs auch mal auf Positionen spielen, wo Sie noch nicht oft gespielt haben, einfach um zu sehen, wie verschiedene Aufgaben gelöst werden. Die Abwehr stand weiterhin sehr gut, im Angriff ging uns durch die Wechsel etwas der Flow verloren, aber das war auch nicht weiter schlimm. 8! Oppumer Torschützen zeigen deutlich, dass wir im Angriff schwerer auszurechnen sind, 2 bärenstarke Torhüter gaben unserer Defensive ordentlich Rückhalt und so stand am Ende ein verdientes 29:19 auf der Anzeigetafel.

Einen Riesendank geht erneut an die Eltern unserer Jungs! Sei es unser Catering, welches immer tadellos funktioniert, die Unterstützung als Zeitnehmer oder als Zuschauer auf der Tribüne, es macht einfach Spaß mit euch.

Unser nächstes Spiel: 28.01.23 15.15 Uhr Engelbert Hess Halle gegen Tschft. Grefrath

Es spielten:

Im Tor: Joel und Szymon

Im Feld: Tjard(7), Gustav(11), Emil(1), The Dinh(1), Jason(1), Luca, Titus(1), Linus(5), Vijay, Aaron und Chris(2)