ASV Süchteln F1 : TV DJK Krefeld Oppum F1 16:8 (6:2)

Da war der Wurm drin

Am Sonntagmorgen reisten wir zum Auswärtsspiel zur Sporthalle der Realschule Viersen auf der Friedensstr. an. Gastgeber war die F1 des ASV Süchteln. Wir trafen in dieser Saison das erste Mal auf das Team aus Süchteln, welches in der Vorrunde lediglich einmal nur knapp dem Hülser SV unterlag, sonst durchweg auf der Platte überzeugen konnte. Zuletzt punkteten sie am vergangen Spieltag gegen die zweite Garde aus ihren eigenen Reihen, die F2 vom ASV, mit 14:9 Toren. Einige Spieler meldeten sich weiterhin zum Krankenlager ab. Wieder keine volle Mannschaftsstärke , aber bei einem solch großen Kader boten sich
Cheftrainer Klaus v.d.H Alternativen an.

Süchteln erwischte den besseren Start. Ob wir noch mit den Köpfen in der Kabine, oder zu Hause im warmen Bett waren? Es erwischte uns eiskalt und brauchten eine gute Zeit, um irgendwie ins Spiel zu kommen. Erst in der 12. Spielminute fiel unser erster Treffer zum 5:1. Vorne scheiterten wir an der eigenen Durchschlagskraft, hinten waren wir teilweise nicht konsequent genug, sodass wir das Nachsehen hatten. Eine Auszeit unsererseits sollte kurz Zeit zum verschnaufen geben, wach werden, sich orientieren. Wir gingen mit einem 6:2 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte waren wir jetzt aktiver. Positionswechsel brachten den gewünschten Effekt und das Spiel nach vorne lief besser. Leider konnten wir nicht all unsere herausgespielten Chancen verwerten. Süchteln machte weiter Druck, baute die Führung auf. Wir kamen nicht mehr ran und am Ende mussten wir uns gegen einen besser aufgelegten ASV geschlagen geben. Insgesamt haben wir unser Potential heute nicht vollkommen ausschöpfen können. Das können wir besser! Jetzt heisst es Mund abwischen, die Erfahrung mitnehmen und dran arbeiten, denn auch an solchen Spielen kann man wachsen.

Spielvorschau: Sonntag, 29.01.23: TV DJK Krefeld Oppum F1 : Tschft. Grefrath F1 – Anwurf um 10.30 Uhr in unserer Engelbert-Heß-Sporthalle