TV DJK Krefeld Oppum C1 : Tschft. Grefrath C1 a.K. 35:27 (13:18)

Licht und Schatten beim Heimspiel in der Hess-Halle

Wie uns aus dem Hinspiel noch bestens bekannt war, spielte unser Gast aus Grefrath sehr körperbetonten Handball. Da wurde ordentlich zugepackt und wir mussten oft dorthin gehen, wo es wehtun würde. Klare Vorgabe, dagegenhalten und zusammenspielen!

In der ersten Halbzeit zeigten wir eine ganz schlechte Leistung. In der Abwehr komplette Verweigerung dem Gegner mal zu zeigen, dass wir auch dort stehen. Im Angriff wurden die Bälle reihenweise verdaddelt, weil der (freie) Nebenmann nicht gesehen wurde, man unbedingt zaubern wollte und man mit seinen Gedanken ganz wo anders gewesen ist. Die Jungs aus Grefrath spielten ihren Stiefel runter und gingen mit einer verdienten Halbzeitführung in die Pause, 13:18 für die Jungs aus Grefrath.

In der Pause wurde es laut, so eine „Leistung“ war grauenhaft und sah unseren Jungs auch nicht ähnlich. Nachdem den Jungs der Kopf gewaschen wurde und Sie sich wieder zusammengerauft hatten, ging es in die zweite Hälfte.

Jetzt waren wir im Spiel, und wie! In 5 Minuten stellten wir auf 18:18 und drehten weiter auf, schöne Spielzüge und vor allem ein hohes Tempo überforderten die Gäste komplett. Grefrath verlor den Faden und gab das Spiel aus der Hand. Unsere Jungs, jetzt wieder als Einheit auf dem Platz, zeigten eine top 2. Hälfte. Bis zum 24:24 schlichen sich bei uns im Angriff einige Unsicherheiten ein und Grefrath nutzte unsere Fehler noch einmal konsequent aus. Eine Auszeit musste her, um noch einmal positiven Einfluss auf die Jungs zu nehmen. Die Auszeit zeigte Wirkung und wir spielten nun mit voller Überzeugung tollen Handball.
Da wie immer alle Jungs ordentlich Spielanteile bekommen sollten, wurde noch einmal durchgewechselt und wir konnten so noch einmal eine Schippe drauf packen und uns am Ende für eine mega zweite Halbzeit mit dem 35:27 Heimsieg belohnen.

Unser nächstes Spiel: 05.02.23 12.30 Uhr Schulzentrum Straelen gegen SV Straelen
Es spielten:
Im Tor: Joel und Szymon
Im Feld: Tjard(5), Gustav(15), Emil(1), The Dinh(2), Jason(2), Luca, Titus, Linus(7), Vijay(2), Aaron, Chris(1) und Nico