TV DJK Krefeld Oppum C1 : HSG Waldniel/Niederkrüchten C1 30:13 (14:6)

Oppumer Jungs on fire und für ein paar Tage Tabellenführer!

Im Hinspiel zeigten wir unsere schlechteste Saisonleistung und wollten das natürlich nicht so stehen lassen.

Dieses Spiel war perfekt, um dem Jüngeren Jahrgang ordentlich Spielzeit zu geben und Sie zeigten, wie die gesamte Mannschaft, eine super Leistung. Die Defensive stand in dieser Saison selten so kompakt und gut wie in diesem Spiel. Vorne sind wir in einigen Situationen etwas zu überhastet gewesen, konnten uns dennoch über eine schnelle 3:0 (4.Min) Führung bis zur 20. Minute auf 10:5 absetzen. Waldniel fand kaum ein geeignetes Mittel gegen unsere schnellen Beine in der Abwehr und kam doch ein Ball aufs Tor, stand unser Szymon sehr oft goldrichtig und zeigte einige großartige Paraden. Bis zur Pause schraubten wir das Ergebnis auf 14:6 hoch. Ebenfalls hervorgehoben werden muss unser Zusammenspiel mit unseren Kreisläufern. Gute Bewegungen und den Mut, auch wenn man mal „festgehalten“ wurde, aufs Tor zu gehen, wurden mit eigenen Toren oder einem Siebenmeter belohnt.

In der Pause gab es nichts zu meckern oder zu beanstanden, nur den Hinweis weiter konzentriert zu bleiben und sich nicht durch den Gegner aus der Ruhe bringen zu lassen.

Der Start in die zweite Hälfte lief perfekt für die Oppumer Jungs, wir stellten bis zur 30.Minute auf 20:6. In der Abwehr wurde über die gesamte Spielzeit toll zusammengearbeitet und im Angriff zeigten wir erneut schöne Spielzüge und Torabschlüsse. Ab Minute 35 haben wir dann viel gewechselt und auch etwas Dampf rausgenommen. Die letzten 15 Spielminuten haben wir viel Neues versucht und kamen weiterhin zu tollen Chancen, in der Abwehr waren unsere Beine nun doch müde geworden und Waldniel konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben.

10! Torschützen in unseren Reihen sind Saisonbestwert und hätte der Coach am Ende bei einem Siebenmeter für uns aufgepasst, wären es ganz bestimmt sogar 11 Torschützen geworden.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und die Zuschauer haben ein tolles und vor allem überzeugendes Spiel der Oppumer gesehen. Jetzt geht es in die Karnevals-Pause, Kräfte sammeln, um im Endspurt der Saison voll da zu sein.

Unser nächstes Spiel: 26.02.23 14.30 Uhr Halle Forstenberg gegen TD Lank 07

Es spielten:

Im Tor: Joel und Szymon

Im Feld: Tjard(8), Gustav(6),Emil(2),The Dinh(1), Jason(2), Luca(1), Linus(6), Vijay(1),Aaron(1), Fabio(2) und Nico