Florian Fenzel verstärkt Jugendabteilung von Handball Oppum

Seit dem 01.06.2023 verstärkt der in Duisburg lebende Florian Fenzel unsere Jugendabteilung.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Handball, vor allem in der Jugendschmiede des OSC Rheinhausen und des Handballverbandes Niederrhein (bald Nordrhein) wird der A-Lizenzinhaber die Professionalisierung vorantreiben.

Zu seinen Aufgaben zählt zukünftig das Erstellen und Umsetzen einer einheitlichen Strategie durch alle Jugendmannschaften hinweg sowie die Schulung des Trainer- und Betreuerteams.

Darüber hinaus werden wir zukünftig Wochenendeinheiten anbieten, bei denen Florian die Leitung übernehmen wird und in denen positionsbezogen unsere Jugendlichen weiter und intensiver gefördert werden sollen.

„Wir sind sehr froh mit Florian Fenzel einen so renommierten und erfahreneren Handballfachmann für uns gewinnen zu können und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Ziel muss es mittelfristig sein, unsere Jugendmannschaften ab der C-Jugend wieder überregional platzieren zu können. Dafür bedarf es viel Expertise aber natürlich auch viel Arbeit vom Verein und vom Umfeld. Daher verstehen wir die Personalie als Startschuss und als klares Zeichen an unsere Kinder, Jugendlichen und Eltern, in welche Richtung wir uns zukünftig entwickeln möchten!“ so die Jugendverantwortlichen Klaus van der Hoven und Frederick Küsters.

Die weiteren vom Verein getroffenen Maßnahmen, um die oben beschrieben Professionalisierung voranzutreiben werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben 😊

Wir wünschen Florian bei seinem Start alles Gute und viel Erfolg!