Trainerduo verstärkt Jugendabteilung

Mit Beginn des 2. Halbjahres werden Falk Schwarz und Pascal Wolfhagen im Jugendbereich von Handball Oppum einsteigen.

Falk Schwarz, seit seinem 4. Lebensjahr Mitglied in Oppum und seit 5 Jahren verantwortlich für die 2. Herrenmannschaft übernimmt ab dem 01.07.2023 die Leitung der C-Junioren.

„Sowohl die Tatsache, dass Falk Schwarz selber unsere gesamte Jugendabteilung als Spieler durchlaufen hat, als auch seine Tätigkeiten als Co-Trainer des Oberliga-Teams im Herrenbereich und als hauptverantwortlicher Übungsleiter der 2. Herren bringen die notwendigen Voraussetzungen für unsere zukünftige Professionalisierung bei der Jugend mit. Die Teilnahme an 2 Westdeutschen Meisterschaften in seiner Jugendzeit und der Aufstieg mit den Herren in die Verbandsliga im vergangenen Jahr sprechen dann auch für seine Arbeit und Erfahrung.“ Freut sich Geschäftsführer Frederick Küsters über die Personalie.

Pascal Wolfhagen, mit 26 Jahren im besten Handballalter, wird neben seinem spielerischen Engagement bei den Oberliga-Herren ebenfalls die Jugendabteilung unterstützen.

Selbst die Juniorenschmiede des OSC Rheinhausen durchlaufen, wird der C-Lizenzinhaber und Auswahltrainer des Handballkreises Rhein-Ruhr zukünftig die A-Junioren um Trainer Maxi Dierkes verstärken, und gezielt dafür sorgen, dass dem Unterbau der Einstieg in den Seniorenbereich erleichtert wird.

„Als sich die Gelegenheit ergeben hat, Pascal Wolfhagen für die Jugend zu gewinnen, haben wir nicht lange gezögert und sofort zugeschlagen. Er ist höchst engagiert, bei den Jugendlichen äußerst beliebt und mit seinem handballerischen Wissen ein ganz wichtiges Puzzle-Teil für unser Konzept!“ so Abteilungsleiter Klaus van der Hoven.

Neben der Verpflichtung von Jugendkoordinator Florian Fenzel sind die ersten Bausteine für das neue Jugendkonzept somit gelegt.

Weitere Neuigkeiten werden wir in der kommenden Woche teilen.