Handball Oppum bildet Kooperation mit ATHERA Uerdingen

Auch die handballfreie Zeit wird derzeit tatkräftig vom Vorstand genutzt, um die Rahmenbedingungen in und um den Verein weiter zu verbessern.

Hierfür konnte in einem ausführlichen Gespräch das Physiotherapiezentrum @athera_uerdingen als zukünftiger Partner gewonnen werden.

Die direkt am Uerdinger Krankenhaus angebundene Praxis wird dabei neben unserem Stammtherapeuten Kevin „Kneti“ Lengelsen für die komplette physiotherapeutische Begleitung bei Verletzungen verantwortlich sein und den Sportlern im Verein so eine solide Basis in der Rehabilitation nach kleineren oder größeren Verletzungen geben.

„Wir starten zunächst mit unserem Oberliga-Team, wo bereits Mats Dostal mit seinem Kreuzbandriss und Maxi Dierkes mit seiner Knöchelverletzung in Behandlung sind. Perspektivisch wollen wir das Thema über den gesamten Verein ausrollen.“, freuen sich die beiden Vorsitzenden Tessa Küpper und Benedikt Heimann über die neugewonnenen Möglichkeiten.

Nicht zuletzt die Verunsicherungen (MRT-Termine/Orthopäden/Reha), die bei akuten Sportverletzungen auftreten, sollen damit gemindert werden und den Sportlern ein wenig Sicherheit im aktiven Spielbetrieb geben.

„Unter meiner Leitung wird die sportphysiotherapeutische Abteilung zukünftig die 1. Herrenmannschaft von Handball Oppum unterstützen. Dabei steht die Akutversorgung von verletzten Spielern in Kooperation mit der Sportklinik Uerdingen im Vordergrund. Das gesamte Team von ATHERA Uerdingen freut sich auf die bevorstehende Aufgabe und wünscht dem Verein einen guten Saisonauftakt“, erklärt Physiotherapeut Pierre Bernazza die Ausrichtung für die kommenden Monate.

Auf eine gute aber möglichst seltene Zusammenarbeit 😊

#handballoppum#athera#physiotherapie#kooperation