Saisonauftakt der weiblichen D-Mannschaften

D2 vs TV Aldekerk

Eröffnet wurde die Saison von der D2 mit dem Heimspiel gegen TV Aldekerk. Aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle konnte die Mannschaft nur einen Auswechselspieler stellen und trat auch ohne etatmässigen TW an.

Es brauchte einige Zeit, um sich an die für diesen Jahrgang neue Spielsituatuion zu gewöhnen.

Sehr häufig brachen die sehr guten Aldekerker Halbspielerinnen  durch unsere nicht eingespielte Formation durch und erzielten dadurch sehr einfache Tore. Nach einer Auszeit begann unsere D2 mit Mut und Wille in ihren Angriffen Torabschlüsse zu suchen und auch zu verwerten.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete die D2 das Spiel offener und auch die Abwehr erschwerte Aldekerk zunehmend das Tore werfen.

Die an diesem tropischen Samstag eingespieltere Mannschaft aus Aldekerk gewann das letztendlich verdient mit 22:5. Aber mit dieser Einstellung, Mut und Wille und einer vollständigen Mannschaft werden bald erfolgreichere Ergebnisse erzielt werden. Das Trainerteam sah gute Ansätze für die Zukunft.

D1 vs SG Unterath:

Auch im nachfolgenden Spiel der D1 gegen Unterrath musste aufgrund kurzfristiger Aufälle ohne TW gespielt  und mit 4 Spielerinnen der D2 ausgeholfen werden. Herzlichen Dank an die D2!

Die SG Unterrath trat in kompletter Mannschaftsstärke an. Unsere D1 kam von Anfang an nicht ins Spiel und sehr häufig wurde durch die sehr offensiv deckenden Unteratherinnen zu leichten, teilweise auch unnötigen, Ballverlusten im Angriff gezwungen. Die D1 kam mit der hohen Laufintensität schwer zurecht und traf leider vorne das Tor nicht wie gewollt. Unterrath verwerte dadurch viele Bälle im TG.

Am Ende stand es 8:24.