Spielbericht D2 vs St.Tönis

Am zweiten Spieltag reiste der jüngere Jahrgang der D-Mädels nach St.Tönis.

In der ersten Halbzeit offenbarte das Team in den ersten 10min viele Unsicherheiten bei  mit der für sie ungewohnten, aber regelkonformen Spielauslegung der beiden guten Schiedsrichter .

Nachdem sich die große Nervosität ein wenig legte, kamen wir nach einer genommenen Auszeit besser ins Spiel und wurden auch erfolgreicher in Abwehrarbeit und Angriffsbemühungen. Bei Halbzeit wurden mit 13:3 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde von Beginn an mutiger im Angriff und konsequenter in der Abwehr gespielt. Viele Versuche endeten leider am Pfosten des St.Töniser Gehäuses, aber es wurde von allen mit Mut geworfen und in der Abwehr etlliche Würfe vereitelt oder von unserer Torhüterin gehalten. Alle Spielerinnen kamen zu Einsatzzeiten und unterstützen sich gegenseitigund ganz besonders unsere beiden Premierenspielerinnen. Auch dieses zeichnet dieses junge Team aus. Das Spiel endete mit 6:16 für St.Tönis.