Auftakt nach Maß für unsere 2. Herrenmannschaft

Als am Samstagabend um 18.00 Uhr der Anpfiff zum Verbandsligaauftakt in der #arenaaufscharfstrasse ertönte, war die Anspannung noch spürbar.

Nach größtenteils holpriger Vorbereitung empfing unsere Zweite als Aufsteiger die HSG Veruka 1 Herren – ihres Zeichens langjähriger Bestandteil der Verbandsliga und seit jeher im oberen Drittel der Abschlusstabelle anzutreffen. Das auf dem Papier eigentlich klare Machtverhältnis sollte sich in den ersten 5 Spielminuten auch auf dem Platz widerspiegeln (1:4). Die zu Beginn noch anfällige, offensive Deckung unserer Herren konnte sich jedoch im Anschluss fangen und resultierte in der Folge in einfache Tore über die erste und zweite Welle (10:7, 19.) Durch weiterhin konzentrierte Abwehrleistung und ein geduldiges Angriffsspiel ging es mit einer 14:10 in die Pause.

In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen ihre stetigen Angriffsbemühungen in Zählbares zu verwandeln und den Anschluss zu halten (17:16, 38.). Der offene Schlagabtausch sollte aber ausbleiben. In der 53. Minute gelang Oppum das 26:20, was eine sofortige offene Deckung der Gäste zur Folge hatte. Am Ende wurde es noch einmal eng. Die Aufopferungsbereitschaft des Teams um Trainer Falk Schwarz über die gesamte Spielzeit sollte sich jedoch auszahlen. Man gewann letztlich verdient mit 27:26 und fährt somit die ersten zwei Zähler der Saison ein!

Bedanken wollen wir uns recht herzlich bei allen anwesenden Fans für die tatkräftige Unterstützung und vielen Dank an @der_sportknipser für die Fotos vom Spiel!

Sportliche Grüße aus Oppum✊🏼

#handball#handballoppum#oppum#TVDjK#saisonauftakt#verbandsliga