Schwere Prüfungen für die E1

Obwohl wir uns zunächst völlig auf Augenhöhe begegneten, mussten wir uns im Derby am 17.09 gegen die E1 von Adler Königshof letztlich mit 16:21 Toren geschlagen geben.

Mit dem Anwurf zeigten beide Seiten starke Offensivarbeit mit schön herausgespielten Toren. Zur Pause führten die Gäste mit einem Tor. Das Spielende völlig offen, bis hier hin dominierte noch keines der beiden Teams.

In Halbzeit zwei wusste Königshof dann seine zum Teil körperliche Überlegenheit gut zu nutzen, legte eine starke Abwehrreihe auf, die es uns schwer machte, jetzt die passende Antwort zu finden. Die wenigen Lücken die wir uns erspielen konnten, wussten wir aber zu nutzen. Wir haben teilweise klasse Spielzüge auf die Platte
gebracht, doch trotz enormen Kampfeswillen konnten wir uns gegen die taktisch überlegenen Adler nicht durchzusetzen.

Nachdem wir das Spiel im Training aufgearbeitet haben, ging es am Sonntag, den 24.09 in die Leineweberhalle zum Gastgeber TV Anrath, den bis dato Tabellenzweiten. Wieder keine leichte Aufgabe. Die Partie wurde von Beginn an sehr körperbetont geführt, der Gastgeber zeigte sich bissig und durchsetzungsfähig. Schnell war klar, dass wir vor allem in der Abwehr mehr zupacken müssen, um dagegen zu halten. Im Spielverlauf klappte dies auch immer besser. Unser Angriff erspielte sich immer wieder schöne freie Würfe, brachte den Ball gut platziert im gegnerischen Gehäuse unter. ´Gut platziert´ war die Quintessenz, denn in dem sehr gut aufgelegten Torhüter von Anrath fand man heute seinen Endgegner.
Zwischenzeitlich führten die Hausherren mit 3 Toren. Den Rückstand aufzuholen war wahrlich eine Hercules Aufgabe, doch jetzt zeigte sich was uns auszeichnet: Das wir die richtige Einstellung haben und als ein geschlossenes Team bis zur Schlusssirene alles geben. Mit der nötigen Intensität schafften wir tatsächlich den
Anschluss und haben mit dem Entstand von 17:17 einen hart erkämpften Punkt mit nach Oppum nehmen können.

Jetzt haben wir über die Herbstferien erstmal eine kurze Verschnaufspause, ehe wir am Samstag, den 21.10, um 14.00 Uhr die JSG Nettetal bei uns in der Engelbert-Heß-Halle empfangen.