TV DJK Oppum und HSG Krefeld Niederrhein und rücken enger zusammen.

Seit dem Jahresbeginn ist eine Art Aufbruchsstimmung im Krefelder Handball
zu spüren. Nicht zuletzt durch Unterstützung und Moderation von Folkert
Schultz und unserem Hauptsponsor Fressnapf konnten alle Vereine aus dem
Krefelder Umfeld an einen Tisch gebracht werden, um gemeinschaftlich die
Förderung des Jugendhandballs gemeinschaftlich weiter in den Fokus zu
rücken. 🙌🏻

Auftakt und das erste gemeinsame Projekt ist das individuelle Torwarttraining, welches allen Krefelder Torhütern offen steht und vom SC Bayer 05 Uerdingen und der HSG Krefeld Niederrhein gemeinschaftlich angeboten wird. 🤾🏻‍♂️

Als weiteres Projekt haben sich der TV DJK Oppum und die HSG Krefeld
Niederrhein auf Vereinsebene dazu entschlossen, gemeinsame Synergien zu
heben. Hier liegt der besondere Fokus auf der Förderung und dem Ausbau von
leistungsorientierter Jugendarbeit. Dabei sollen die Möglichkeiten des
Traditionsvereines von der Scharfstrasse und die professionelle Ausrichtung
der HSG Krefeld Niederrhein fruchtbar zusammengeführt werden. 🔥

Mit ihrer Herren- Oberliga Mannschaft ist der TV DJK Oppum u.a. das beste Sprungbrett für die Weiterentwicklung von leistungswilligen A – Jugendlichendie bereits bei den „Eagles“ innerhalb der Spielgemeinschaft mit dem Moerser SC unterwegs sind. Eine engere Verzahnung dieses Fördermodells wurde nun in Form einer Absichtserklärung von beiden Seiten gezeichnet, um auch die Nachhaltigkeit der anstehenden angedachten Maßnahmen zu dokumentieren.

Ziel ist, das Förderniveau im Jugendbereich mit gemeinsamen Trainingszeitenzu verbessern und eine Verzahnung mit dem Oberliga-Trainingsbetrieb des TV DJK Oppum herzustellen.

Ebenso sollen aufstrebende Talente aus der Oberligamannschaft des TV DJK Oppum Gelegenheit erhalten, erste Einblicke in den Trainingsbetrieb der HSG Krefeld Niederrhein zu erhalten und sukzessive an den professionellen Handballsport herangeführt werden.

In den zahlreichen Gesprächsrunden wurde konstruktiv, vertrauensvoll anweiteren Möglichkeiten der Zusammenarbeit gearbeitet und viele Ideendiskutiert.

Nicht zuletzt besteht bei allen Beteiligten die Hoffnung, in naher Zukunftvielleicht schon die ersten Krefelder Handballtalente bei der HSG Krefeld Niederrhein als festen Bestandteil des Drittligateams integrieren zu können.

#handball#krefeld#zusammenwachsen#synergie