Die Oppumer Rock- & Oldienacht ist zurück -mit einem silbernen Jubiläum

Vier lange Jahre haben die Fans dieser Kultveranstaltung auf eine Neuauflage warten müssen. Nun aber steigt sie endlich – die 25. Oppumer Rock- & Oldienacht! Am Samstag, 4. November, wird es sicherlich ein großes Wiedersehen geben. Von 19 Uhr an werden dann drei Krefelder Topbands den Besuchern sechs Stunden lang so richtig einheizen.

Auf dem neu gestalteten Oppumer Festplatz – dieser befindet sich 100 Meter hinter der früheren Stelle, an der jetzt ein Aldi- und Edekamarkt stehen – wird eigens für diesen Abend ein riesiges beheiztes Zelt aufgebaut. Der TV DJK Oppum als Veranstalter konnte einen neuen Zeltwirt gewinnen, der versprochen hat, in Sachen Gastronomie die gleiche Qualität zu gewährleisten, wie die Besucher sie gewohnt waren. Der renommierte Betreiber des Imbissstandes ist der Gleiche geblieben.

Und in Sachen Musik? Hier gibt es eine Mischung aus Vertrautem und Neuem. Den Auftakt wird die Welcome-Coverband machen. Bei ihrer Premiere in Oppum werden sie mit einem Mix aus Rock- und Popklassikern der 80er bis heute ein Publikum von jung bis alt begeistern. Weiter geht’s anschließend mit 12inch. Die Mannen um Sänger Michael Zell werden bereits zum dritten Mal in Oppum ihren unverwechselbaren Elektrosound der überwiegend 80er-Jahre mit einer energiegeladenen Bühnenshow präsentieren. Gar nicht mehr wegzudenken aus Oppum sind die Hülser Spaßrocker von Lewinsky. Sie kommen nun schon zum 13. Mal, um das Zelt zum Schluss vollends in Ekstase zu versetzen.

Angesichts der größernteils immens gestiegenen Kosten haben sich die Organisatoren viele Gedanken um den Eintrittspreis gemacht. Dieser wurde mit gerade einmal 19 Euro bewusst äußerst gering gehalten, damit sich auch wirklich jeder dieses ausgelassene Konzertereignis leisten kann. Im Gegenzug hoffen die Veranstalter nun auf möglichst viele Besucher, geht doch der Erlös des Abends komplett an die Oppumer Handballjugend.

Die begehrten Tickets gibt es ab sofort ausschließlich im Vorverkauf – und zwar bei folgenden Stellen:

Sparkassen in Oppum, Fischeln, Bockum und Uerdingen,

Poststellen in Oppum und Linn,

Mediencenter Krefeld (Rheinstr. 76),

in Oppum bei Edeka Irkens am neuen Festplatz,

Das Blumenparadies (Maybachstr. 165)

und der Bäckerei Lomme (Glockenspitz 284)

sowie beim Kiosk am Moritzplatz.

Da die Platzkapazität begrenzt ist, endet der Vorverkauf, wenn das maximale Kartenkontingent abverkauft ist. Eine Abendkasse wird es definitiv nicht geben!

Dann heißt es also jetzt: Tickets sichern und dabei sein, wenn die riesige generationsübergreifende Party steigt – bei der 25. Oppumer Rock- & Oldienacht am 4. November 2023 auf dem Oppumer Festplatz!

PS: Für Vereinsmitglieder des TV DJK Krefeld-Oppum wird es in Kürze ein eigenes Kartenkontingent zu Sonderkonditionen geben. Wir werden berichten, sobald dieses zur Verfügung steht.