TV Schiefbahn E1 : TV DJK Krefeld Oppum E1 15:19 (8:9)

E1 mit erfolgreichem Saisonauftakt!

Da sind wir nun – Neue Saison, neues Team.

Nachdem wir im Zuge der Saisonvorbereitung unter dem Trainerteam F. Siemen und M. Elsner die Spiele gegen die Tschft. St. Tönis (25:15) und den Eagles Niederrhein (43:7) gewonnen haben, nahmen wir am 19.08.23 am Handballrasenturnier vom ETuS Wedau teil. Trotz des ungewohnten Untergrundes zeigten wir ein souveränes Zusammenspiel mit schönen Toren. Als Gruppensieger mit 32:3 Toren mussten wir uns dann in einem überaus spannenden Finale dem MTV aus Rheinwacht mit 5:6 Toren geschlagen geben. Mit Einsatz, Leidenschaft und Durchschlagskraft zeichneten wir uns als junges Team aus und zeigten, dass wir uns bereits eine gute Grundlage für den Start in der Kreisliga erarbeitet haben.

Am Sonntag, den 27.08.23 war es dann soweit, unser Saisonauftakt beim TV Schiefbahn. Unser Trainerteam
kannte den Gegner bereits aus der letzten Saison, wusste, dass das Spiel gegen diesen komplett älteren Jahrgang kein leichtes werden würde. Diese Situation wird sich uns wohl öfter in der laufenden zeigen, dennoch gingen wir gut vorbereitet und selbstbewusst auf die Platte. Es zeichnete sich bereits in den ersten Minuten ab, dass wir hier schwer arbeiten müssen, wenn wir die Punkte mit nach Hause nehmen wollen.

In der 4. Spielminute brachten wir erstmals den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Es folgten zwei weitere schön herausgespielte Tore. Ab der 7. Spielminute fand auch Schiefbahn immer besser ins Spiel und es begann ein offener Schlagabtausch, zur Pause führten wir nur knapp mit 8:9 Toren. Es blieb spannend. Auf beiden Seiten schöne Spielzüge, auf beiden Seiten suchte man die Lücken um zu freien Würfen zu kommen. In beiden Toren überragende Torhüter, die nur schwer zu überwinden waren. Die körperlich robuste Abwehrreihe von Schiefbahn schaffte es immer wieder, unsere Angriffe abzublocken und so das Tempo raus zu nehmen. Wir blieben dran, suchten weiter die Lücken, immer mit dem Auge für den freien Mitspieler. Einige Zähler haben wir liegen lassen, hier werden wir auch noch dran arbeiten müssen. In der 36. Spielminute schafften wir es erneut uns mit 3 Toren Vorsprung abzusetzen und haben das Spiel mit 15:19 Toren gewonnen.

Unser Zusammenspiel aus dem Training konnten wir heute zwar nicht wie gewohnt aufziehen, aber wir haben immer Lösungen gefunden und das Spiel nicht aus der Hand gegeben.

Spielvorschau: Sonntag, 03.09.23 TV DJK Krefeld Oppum E1 : Hülser SV E1

Anwurf um 11.15 Uhr in der Engelbert-Heß-Sporthalle