Heimspiele am Samstag in der Scharfstraße

Liebe Handballfreunde,

der nächste Heimspieltag steht bereits in den Startlöchern und unsere ersten drei Herrenmannschaften freuen sich auf die anstehenden Aufgaben.

Los geht es um 16 Uhr mit der dritten Herrenmannschaft, die nach 2 Niederlagen zu Saisonbeginn endlich den berüchtigten Bock umstoßen will und die Zweitvertretung der Turnerschaft Lürrip aus Mönchengladbach empfängt.

Um 18 Uhr folgt dann der nächste Auftritt unserer Reserve um das Trainerduo Falk Schwarz und Daniel Hummel, die natürlich allzu gerne die Glanzleistung aus dem ersten Saisonspiel gegen VeRuKa wiederholen und einem weiteren Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen möchte.

Gegner ist dabei der HSV Dümpten, der derzeit mit 4:0 Punkten und einem Torverhältnis von 70:46 die Liga anführt. Zum ersten Auftritt in heimischer Halle wird es dabei für die A-Jugendlichen Tom Rothschuh und Jan Huisselmann unseres Kooperationspartners HSG Krefeld kommen.

Den Schlusspunkt setzt dann das Oberligateam gegen den HSV Überruhr.

Das Trainergespann Ljubomir Cutura und Tim Nimmesgern wird dabei leider improvisieren müssen.

Neben den Langzeitverletzten Maxi Dierkes und Mats Dostal waren unter der Woche ebenfalls Linksaussen Daniel Köffers und Rückraumspieler Frederick Weidemüller krankheitsbedingt verhindert. Mittelmann Stephan Eickmanns verweilt im Urlaub.

Dennoch schaut man im grün-weissen Lager positiv auf die kommende Aufgabe, war es doch zum Ende der vergangenen Spielzeit vor allem das Auswärtsspiel im Essener Stadtteil, dass die Mannschaft mit Ihrem Sieg mental auf die Spur Richtung Klassenerhalt brachte.

Im Gegensatz zur Vorwoche wird dabei eine cleverere Spielgestaltung in den wichtigen Phasen der Partie wichtig sein, um den Gegner mit eigenen Fehlern nicht unnötig zu stärken.

Einem spannenden Samstag steht somit nichts im Wege und wir freuen uns auf eine volle Halle Scharfstr.