E1 weiter mit starken Auftritten!

Am Freitag, den 08.09.23, empfingen wir zu Hause den Hülser SV zum Nachholspiel.

Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit hohem körperlichem Einsatz. In den ersten Spielminuten konnten wir noch sehr gut mithalten, bis zur 12. Spielminute klingelte es regelmäßig auf beiden Seiten. Die Gäste hatten in ihren schnellen Angriffsbemühungen allerdings meist die besseren Ideen und wir das Nachsehen.
Doch auch wir haben schöne Kombinationen gezeigt, vor allem mit erfolgreichen Tempogegenstößen überrascht. Lobenswert, dass die Kritik an der Chancenverwertung zuletzt im Spiel gegen TV Schiefbahn angenommen wurde und der Zug aufs Tor heute konzentrierter erfolgte.

Insgesamt hat es heute gegen die sehr gut aufgelegten Hülser leider nicht gereicht. Trotz der 21: 30 Niederlage können wir mit der Leistung durchaus zufrieden sein. Wahnsinn, was hier besonders in der Schlußphase nochmal für Kräfte mobilisiert werden konnten. Hohe Temperatur in der Halle, in der zweiten Hälfte aufgrund Verletzung ohne Auswechselspieler, bis zur letzten Spielminute gekämpft und uns selbst zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Jetzt galt es diesen Biss mit ins nächste Spiel zu nehmen, um dann gemeinsam weiter auf den guten Leistungen aufzubauen.

Am frühen Sonntagmorgen, den 10.09.23, ging es dann rüber nach Meerbusch, in die Sporthalle Forstenberg, wo uns die E1 vom TD Lank zu unserem dritten Spieltag begrüßte. Leider stand Torwart Elias dem Spieltagskader heute nicht zur Verfügung, sodass Trainer F. Siemen umstellen musste. Paul war so mutig sich ins Gehäuse zu stellen, feierte heute also sein Debüt im Tor und hat seine Sache über das ganze
Spiel wirklich sehr gut gemeistert! Der Gastgeber erwischte den besseren Start, ging schnell in Führung. Unser Trainer musste reagieren. Auszeit, nochmal umstellen. Jetzt hat es gepasst, jetzt waren wir im Spiel angekommen. In der 13. Spielminute schafften wir den Ausgleich und konnten das Spiel drehen. Zur Pause führten wir mit 11:16 Toren.

Entschlossen, diesen Trend beizubehalten, bemühten wir uns um ein präzises Zusammenspiel. Im Spielaufbau zeigten wir , was wir in den letzten Trainingseinheiten gelernt haben. Vor allem das gute Umschaltspiel und die pfeilschnellen Vorstöße, so wurde der gute Abwehrverbund für seine starke Arbeit belohnt. Die Hausherren hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen, wir ließen nur noch 5 Tore zu, bauten unsere Führung weiter aus. Als die Schlusssirene ertönte, zeigte die Tafel einen eindeutigen 16:25 Auswärtssieg an.

Ein großes Lob geht an das ganze Team: Paul, Luke, Henri, Janosch, Mads, Linus, Adrian und Marlon – ihr habt heute eure Linie gefunden und ein schönes Handballspiel gezeigt, weiter so.

Spielvorschau: Sonntag, 17.09.23: Derbykracher in der Engelbert-Heß-Sporthalle!
Um 11.15 Uhr empfangen wir die E1 der Adler Königshof.