F1 mit positiven Trend

Auch wir sind mit einer neuen Konstellation in die Saison gestartet. 6 Spieler/innen hatten bereits F Jugend Erfahrung, unsere anderen Spieler/innen sind frisch von den Minis hoch oder neu dazu gekommen. So liegt es nun in den Händen unseres jungen Trainerteams mit Joona Hamacher und Kim Ditzen mit Struktur, Motivation und Spaß ein geschlossenes Team zu formen.

Zum Saisonauftakt sind wir nur ganz knapp am ersten Heimsieg vorbei gehuscht. Das erste Derby gegen Adler Königshof III haben wir unglücklich mit nur einem Tor verloren. Zum zweiten Spieltag konnten wir dann auswärts gegen Olympia Fischeln einen deutlichen 3:20 Sieg einfahren. Schnell stand das zweite Derby im
Hause, als sich Adler Königshof II ankündigte. Von Beginn an haben wir das Spiel bestimmt und über die gesamte Spielzeit unsere Linie beibehalten können, sodass die Punkte mit einem 14:5 Sieg auch in Oppum geblieben sind. Wir hielten an unserem Trend fest, haben am 09.09. auswärts gegen Turnklub Krefeld mit einer starken Abwehrreihe und überzeugender Durchschlagskraft mit einem 3:14 Sieg die nächsten Punkte auf unserem Konto verbuchen können.

Am 16.09 empfingen wir zu Hause den punktgleichen Osterather TV. Eine gewisse Spannung war somit vorprogrammiert. Das Spiel begann ausgeglichen, auf beiden Seiten wurde der Angriff kontinuierlich auf Reisen geschickt. Unser Torwart Flynn konnte sich heute wieder mit sehr schönen Paraden auszeichnen und war oft die Endstation für die Osterather Jungs. Zur Pause zeigte die Tafel ein 5:5.

Irgendwie wollte unser Zusammenspiel jetzt nicht so gut klappen wie zuletzt gegen Turnklub Krefeld. Zwar
konnten wir durch einige Einzelaktionen schöne Tore erzielen, aber insgesamt fand unser Spiel nicht den richtigen taktischen Kniff. Die gut aufgelegten Gäste konnten dies besser umsetzen, sodass wir letztendlich
das Nachsehen hatten. Doch auch wenn wir heute nicht die richtige Antwort fanden, steckten wir nicht auf und haben bis zur Schlusssirene gekämpft.

Von Spiel zu Spiel ist eine positive Entwicklung zu beobachten, sodass wir zuversichtlich auf die nächsten Begegnungen schauen können. Liebe Mädels und Jungs, bleibt dran, ihr macht das super!